Managed IT spielt Unternehmen in Sachen EDV-Ausstattung frei

Ganz nach unserem Motto „Bei uns ist Ihre EDV in guten Händen“ geben wir Ihnen die Möglichkeit, alles rund um die EDV für Ihr Unternehmen zu mieten. Das Equipment, das für eine reibungslos funktionierende EDV benötigt wird, ist sehr umfangreich und komplex. Mit unserem Know-how, unserer Erfahrung und unserem Expertenwissen bieten wir Ihnen nicht nur eine kompetente Beratung in allen EDV-Fragen, sondern stellen Ihnen auch Hard- und Software auf Mietbasis zur Verfügung.

 

Wie profitieren Kunden von der Miete von Hard- und Software?
Ganz klar steht bei unserem Angebot der Kundennutzen im Vordergrund. Mieten statt kaufen erlaubt dem Nutzer, sich voll und ganz auf sein Kerngeschäft zu konzentrieren. Die IT-Infrastruktur, mit allem, das dazu gehört, von der Hardware bis hin zur umfangreichen Software, wird leihweise zur Verfügung gestellt, wobei dazu natürlich auch ein umfassender Service gehört. 

 

Immer up to date bei Hard- und Software
Wird das IT-Equipment gemietet, so halten sich die anfänglichen Investitionskosten in Grenzen. Die teure EDV- und Netzwerkausrüstung muss nicht kostenintensiv gekauft, sondern kann ganz bequem gemietet werden. Das bringt besonders für Jungunternehmen entscheidende Vorteile, die in den Anfangsjahren meistens noch nicht über ausreichend Kapital verfügen, um sich diesbezüglich auf dem aktuellsten Stand zu halten. 

 

Durch eher kurz gehaltene Mietverträge besteht die Möglichkeit, nach Ablauf der vereinbarten Mietdauer die Geräte an den Vermieter zurückzugeben und sich mit neuesten Produkten ausstatten zu lassen. So ist die gesamte EDV des Unternehmens stets auf dem aktuellen Stand. Genau das ist auch bei der Software von großem Nutzen.

 

Durch laufende Updates würden die aktuellsten Versionen horrende Kosten verursachen. In Kombination mit Wartungsverträgen erlaubt das Full Service beim Mieten von Hardware und Software, dass Programme & Co trotz überschaubarer und genau kalkulierbarer Kosten stets topp aktuell sind. 

 

Sofort startklar mit serviceIT
Wir bereiten Ihr gewünschtes IT-Equipment so auf, dass es sofort genutzt werden kann. Wohingegen bei einem Kauf zunächst der Aufwand von Installationen und Software-Zukäufen hinzukommen, bevor das System tatsächlich in Betrieb gehen kann. Im Gegensatz dazu profitieren Sie beim Mietmodell von dem Vorteil, dass Sie für die Hard- und Software erst dann Mietgebühren bezahlen müssen, wenn sie bereits genutzt werden.

 

Steuerliche Vorteile beim Mieten von Computersystemen
Da sich Leasing- oder Mietobjekte im Besitz des Leasinggebers befinden, muss dieser sie in der Bilanz anführen. Das Unternehmen hat daher den Vorteil, dass das gemietete Equipment nicht ins Anlagenverzeichnis aufgenommen und dementsprechend versteuert werden muss. Die für die angemietete IT aufgewendeten Ausgaben gelten als Betriebsausgaben und kommen nicht in das Anlagenverzeichnis.

 

Wer kann Hard- und Software mieten?
Von unseren Mietangeboten profitieren Sie als Unternehmer. Insbesondere kleine und mittlere Unternehmen sowie auch Jungunternehmer kommen durch das Mieten von Hardware und Software in den Genuss zahlreicher Vorteile. Mieten statt kaufen wird gerne von Unternehmen in Anspruch genommen, die über eine geringe Eigenkapitalbasis verfügen. So haben auch sie die Möglichkeit, eine moderne IT-Ausstattung nutzen zu können, ohne jedoch große Geldbeträge dafür ausgeben zu müssen. 

Zurück
Managed IT spielt Unternehmen in Sachen EDV-Ausstattung frei