Rundum-Sorglos-IT mit NinjaOne und serviceIT

Die Anforderungen an die IT-Infrastruktur eines Unternehmens steigen laufend, gleichzeitig nehmen die Bedrohungen durch Cyber-Angriffe zu. Ein Betrieb ohne IT-Mitarbeiter ist besonders anfällig für solche Attacken und Störungen. Eine eigene IT-Abteilung ist aber dank Outsourced IT meist nicht notwendig. Wir von serviceIT kümmern uns um Ihre gesamte Unternehmens-IT und sorgen für die nötige Sicherheit. Dazu sind wir laufend auf der Suche nach modernsten Helfern im IT-Alltag und können durch Kooperationen mit international renommierten Software-Spezialisten für jedes Bedürfnis eine maßgeschneiderte Lösung anbieten, etwa mit NinjaOne, wodurch es uns möglich ist, alle Bereiche Ihrer Unternehmenstechnologie bestens zu betreuen. Mit Ihrer Partnerschaft mit serviceIT erweitern Sie Ihr Unternehmen praktisch über Nacht um ein komplettes Team von IT- und Cybersicherheitsexperten! Zu den Rundum-Sorglos-Angeboten gehören die gesamte IT-Infrastruktur, laufender Support für Sie, ihre Mitarbeiter und alle Geräte, mehrschichtige Cybersicherheit, ein umfassendes Backup und Wiederherstellung, Patch-Management, Überwachung von Netzwerken und Endgeräten, strategische IT-Beratung und Co-Managed IT (optional). Was hinter diesen Schlagworten steckt, erfahren Sie weiter unten. Das Wichtigste ist aber: wir finden die perfekte IT-Lösung für Ihre Anforderungen und sorgen dafür, dass Sie effektiv vor Cyberangriffen geschützt sind. Denn oft reicht schon eine einzige kleine Schwachstelle, um den gesamten Betrieb lahmzulegen. Damit dies nicht passiert, vertrauen Sie auf die Experten.

Outsourced IT

Für die meisten KMU’s ist eine eigene IT-Abteilung mit den entsprechenden Experten nicht realisierbar – und auch nicht nötig. Damit ihre Unternehmens-IT dennoch immer in sicheren Händen ist, sind wir von serviceIT ihre externe IT-Abteilung, kümmern uns um die optimale Hard- und Software maßgeschneidert für Ihr Unternehmen und sorgen auch für eine reibungslose, sichere Anwendung.

IT-Infrastruktur

Ihre IT-Infrastruktur, das heißt die Hardware und Verkabelung, auf der Ihre Anwendungen und andere Technologien basieren, sorgen dafür, dass ein störungsfreier Betrieb gewährleistet bleibt. Wir bieten Ihrem Unternehmen eine fachkundige Einrichtung und Verwaltung dieser grundlegenden technischen Infrastruktur.

Persönlicher Support

Ausgelagerte IT-Service-Desk-Dienstleistungen bieten Ihrem Unternehmen rund um die Uhr Zugang zu Experten, die Ihre Herausforderungen im Bereich Informationstechnologie bewältigen. Wir bieten jedem Kunden Zugang zu unserem professionellen Team von IT-Experten, die rund um die Uhr für Sie da sind. Die Auslagerung des Service-Desk-Supports ist eine gute Möglichkeit, Geld zu sparen und Ihren Mitarbeitern gleichzeitig die benötigte IT-Unterstützung zu bieten, die sie gelegentlich benötigen.

  • Unsere angebotene Service-Desk-Dienstleistungen beinhalten:
  • 24/7 Support-Bereitschaft
  • Support per E-Mail, Telefon oder Live-Chat
  • Support für Software, Hardware und VoIP-Telefonsysteme
  • Komfortables IT-Self-Service-Portal
  • Anruf-Nachverfolgung
  • Support für Windows, Mac und Linux
  • Fachkundige Techniker:inner
  • Fernüberwachung und Fernwartung

Support für alle Geräte

Unsere Managed Services umfassen den kompletten Support für Windows-Workstations und -Server sowie für Mac- und Linux-PCs. Unser Team sorgt dafür, dass Ihre technischen Geräte reibungslos funktionieren - ganz gleich, ob es sich um physische Geräte oder virtuelle Remote-Maschinen handelt. Was noch wichtiger ist: Wir helfen Ihnen dabei, die Sicherheit Ihres Netzwerks auch bei Fernarbeit, Homeoffice oder bei Verwendung privater Endgeräte zu gewährleisten. Unser Team kann ein umfassendes Cybersicherheitskonzept entwickeln, das Ihre Daten unabhängig von der Anzahl, dem Standort und der Art der Geräte schützt.

Unser Support umfasst:

  • Installation und Konfiguration für Windows-PCs oder Mac-Workstations
  • Support für virtuelle Maschinen und Server
  • Mac-, Windows-, Linux-Server und Infrastruktur
  • Mac-, PC-, Linux-Fehlerbehebung und Service-Desk-Support

Cybersicherheit

Angesichts der aktuellen Bedrohungslage muss Ihr Unternehmen Sicherheit und Datenschutz mit einer ernsthaften Strategie untermauern. Das Team von serviceIT verfügt über die Lösungen und das Fachwissen, die zu proaktiver, effektiver Cybersicherheit führen. Wir führen eine Cyber-Risikobewertung durch, um Ihnen zu helfen, optimale Entscheidungen über Ihre Sicherheit zu treffen. Sobald potenzielle Bedrohungen und Schwachstellen identifiziert sind, können sie entschärft werden, um Sicherheitsvorfälle zu verhindern oder zu reduzieren. Unsere Lösungen nutzen vorausschauende Technologien und modernste Verhaltensanalysen, um verdächtigen Code oder anormale Anwendungsaktivitäten zu erkennen, die auf ein Eindringen von Malware hindeuten könnten. Unsere Sicherheitsexperten können dann die verdächtigen Dateien auswerten, bevor sie eine Chance haben, Ihre Systeme zu beeinträchtigen.

In dem unwahrscheinlichen Fall, dass Malware in Ihr Netzwerk eindringt oder Ihre Geräte kompromittiert, wird unser Sicherheitsteam schnell reagieren, um die Bedrohung abzuwehren, die Verbreitung zu begrenzen und eventuelle Schäden zu beheben.

Backup und Wiederherstellung

Ein Datensicherungs- und -wiederherstellungsplan schützt Ihr Unternehmen vor den gängigen Verlustszenarien wie Hardwareausfällen, menschlichem Versagen, Umwelteinflüssen und Ransomware-Angriffen. Ein Backup-System erstellt Kopien von Dateien oder ganzen Systemen und speichert sie an einem sicheren Ort. Diese Backups können dann dazu verwendet werden, Ihre Systeme auf den zuletzt abgespeicherten Zustand zurückzusetzen, was eine schnelle Wiederherstellung nach einem unerwarteten Datenverlust ermöglicht. Zu den Bereichen der Datensicherung und Wiederherstellung, die wir anbieten, gehören unter anderem:

  • Backup-Beratung. Unsere IT-Berater entwickeln gemeinsam mit Ihnen einen soliden Plan für die Implementierung und Verwaltung von Backup- und Wiederherstellungsplänen.
  • Datensicherheit. Wir stellen die Tools und das Fachwissen zur Verfügung, um eine maximale Datenverfügbarkeit und Ausfallsicherheit zu gewährleisten.
  • Wiederherstellung im Katastrophenfall (Disaster Recovery). Erhalten Sie nach einer Krise schnellen Zugriff auf Ihre Daten und stellen Sie Ihre IT-Funktionalität wieder her: Dank einer umfassenden Disaster-Recovery-Planung und einem erfahrenen Team, das zu jedem Zeitpunkt einsatzbereit ist.
  • Backup-Automatisierung. Eliminieren Sie die Kosten und Risiken manueller Backup-Prozesse mit Lösungen zur Backup-Automatisierung, die sicherstellen, dass Ihre Daten immer zur Verfügung stehen, wenn Sie benötigt werden.
  • Prüfung & Validierung. serviceIT gewährleistet die Sicherheit Ihrer Backups. So wissen Sie, dass Ihre Daten im Notfall jederzeit wiederhergestellt werden können.

Patch-Management

Wir setzen die neuesten Scan- und Automatisierungstools ein, um sicherzustellen, dass Ihre Hardware und Software auf dem neuesten Stand sind und ein reibungsloser, sicherer Betrieb gewährleistet ist.

Überwachung von Netzwerken und Endgeräten

Wir überwachen Ihre Systeme rund um die Uhr aus der Ferne und sorgen dafür, dass sie geschützt und betriebsbereit sind. Unser proaktiver Ansatz ermöglicht es uns, potenziell bedrohliche Aktivitäten in Ihrem Netzwerk aufzuspüren und zu untersuchen, damit sie behoben werden können, bevor sie die Produktivität beeinträchtigen.

Strategische IT-Beratung

Das Team von serviceIT arbeitet mit Ihnen zusammen, um Ihre langfristigen technologischen Anforderungen vollständig zu verstehen. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir zielführende Pläne im Sinne der Sicherheit, Geschäftskontinuität, Produktivität und IT-Skalierbarkeit – alles auf der Grundlage Ihrer individuellen betrieblichen Anforderungen.

Co-Managed IT als Option

Zusätzlich bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, sofern Sie über eine IT-Abteilung in ihrem Unternehmen verfügen, dass wir über Co-Managed IT-Service eng mit ihrem Team zusammenarbeiten um einen maßgeschneiderten Plan zu entwickeln, wie die Aufgaben zur Verwaltung und Wartung Ihrer IT-Infrastruktur am besten aufgeteilt werden können. Diese Partnerschaft ermöglicht es unserem Expertenteam, Leistungslücken Ihrer IT-Abteilung durch die Auslagerung des benötigten Wissens und professioneller Tools zu schließen.

Vorteile von Co-Managed IT:

  • Hinzugewinnung von benötigtem IT-Fachwissen, ohne neues Personal einzustellen zu müssen
  • Skalierbarkeit der Prozesse
  • Geringere Verantwortung des Managements
  • Zugang zum 24/7-Kundensupport
  • Möglichkeiten zur Verbesserung von Sicherheit und Compliance
  • Updates über die neuesten Trends und Technologien
  • Geringere Gesamtkosten

Wir von serviceIT beraten Sie gerne, wie Sie ihr Unternehmen IT-Fit für die Zukunft machen!