Office 365 erhöht die Preise - und wir helfen dabei zu sparen

Ein Arbeitsalltag ohne die Programme der Microsoft Office 365-Palette und anderen Applikationen von Microsoft ist für die meisten kaum vorstellbar.

Dass nun die Preise für die Unternehmenskunden seitens Microsofts angehoben werden, ist natürlich wenig erfreulich. Da wir von serviceIT uns aber als ihr Rundum-Sorglos-Partner in allen IT-Belangen verstehen, haben wir die neuen Geschäftsbedingungen und Paket-Angebote genau unter die Lupe genommen und finden die für Sie optimale Lösung. Das heißt auch, dass wir das günstigste Angebot mit der für Sie besten Leistung finden - zugeschnitten auf Ihren Bedarf.

 

Ob Rechnungen und Briefe mit Word, Kalkulationen mit Excel oder Videokonferenzen mit Teams - an den Produkten der Microsoft-Familie kommt wohl kaum ein Unternehmen vorbei. Gerade Klein- und Mittelbetriebe verlassen sich auf die weltweit bekannteste Software für alle beruflichen Anforderungen. Vor zehn Jahren kam Office 365 auf den Markt und funktioniert bis heute nur mehr als Abo-Modell. Für Business-Kunden werden verschiedene Lösungen und Pakete angeboten - und sie alle werden nun um rund 20 Prozent teurer.

 

Damit die Auswirkungen auf Ihr Unternehmens-Budget aber nicht allzu gravierend sind, haben wir uns die neuen Vertragsbedingungen ganz genau angesehen und so manche Möglichkeit gefunden, wie man die Preiserhöhung abfedern kann. Das Geheimnis liegt in der passenden Zusammenstellung der von Ihnen benötigten Anwendungen und der Dauer der Vertragsbindung. Die gute Nachricht: Sie müssen sich damit nicht auseinandersetzen, das haben wir bereits erledigt. Wie immer bei serviceIT gilt: Sie sagen uns, was sie brauchen, wir kümmern uns um den Rest.

 

service IT ist nicht nur ihr Ansprechpartner, wenn es um die Verknüpfung der optimalen Hardware für Ihr Unternehmen mit der dafür benötigten Software geht, wir bleiben auch an Ihrer Seite, um Sie in der Anwendung zu unterstützen. Und genau das machen wir jetzt in Sachen Microsoft Office 365 und anderen Programmen der Microsoft-Familie, die von der Preiserhöhung betroffen sind.

Ein Beispiel: Bei jährlicher Bindung kostete Microsoft 365 Business Basic bisher 16,90 Euro pro Monat pro Arbeitsplatz. Mit März 2022 wurde dieser Preis auf 18,60 Euro erhöht – das sind immerhin 21,4 Prozent. Der Preis für Office 365 wurde in der Version E1 um ganze 25,4 Prozent erhöht. Bei mehreren Arbeitsplätzen in einem Betrieb, die alle die Microsoft-Programme verwenden, wirkt sich das schon deutlich aus.

Es sei denn, man erstellt einen langfristigen Plan, welche Apps gebraucht werden und über welchen Zeitraum.

 

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir finden die für Sie optimale Zusammenstellung der Microsoft-Programme zum besten Preis – das verstehen wir unter Rundum-sorglos-Kundenservice!

 

Bild: © apichon_tee, stock.adobe.com

Zurück
AdobeStock_244647617.jpeg